1740

Im Jahr 1740 wurde der Betrieb durch unseren Großvater gegründet. Seit über 270 Jahren werden  unter dem Namen Hauck Öfen gebaut. Ursprünglich ansässig waren wir in Wasserburg am Inn. Wir sind aber bereits seit 1930 in Geisenfeld zuhause.

1995 erfolgte dann die Geschäftsübergabe an Reiner Hauck. Auch seine Tochter Laura Hauck hat den Beruf Ofensetzer erlernt und ist seit 2010 in der Firma tätig.
Tradition ist für uns nicht nur ein Begriff sondern Programm.

Als eine der ältesten Kachelofenfirmen haben wir nicht nur die traditionellen Handwerksverfahren im Ofenbau perfektioniert, sondern waren unter anderem an der Entwicklung des ersten Holzbrandheizeinsatzes mitverantwortlich.

Langjährige Erfahrung, Liebe zum Handwerk, Freude an unserer Arbeit, Verlässlichkeit, engagierte Mitarbeiter und vor allem besonderes Augenmerk auf die Wünsche unserer Kunden sind die Grundsäulen unserer Arbeit.

Wir

  • Reiner Hauck
    Reiner Hauck
    Firmeninhaber
  • Laura Hauck mit Fiete Paul
    Laura Hauck mit Fiete Paul
    Kachelofenbaumeister